ThermalBad �berkingen

Seitenbereiche

Aktuelles

3. Ostermärktle im Kurpark ein großer Erfolg

Der Ostermarkt im Kurpark war ein riesen Erfolg. Zwar viel die Entscheidung den Ostermarkt von Ostersonntag auf Palmsonntag zu verlegen nicht leicht aber trotz des regnerisch-kalten Wetters waren am Palmsonntag schon am späten Vormittag hunderte Besucher in unseren Kurpark gekommen und nahmen das vielfältige kunsthandwerkliche und gastronomische Angebot der 33 Aussteller wahr.
Natürlich stand dabei der Osterbrunnen bereits am Donnerstag aufgestellte im Mittelpunkt und wurde von die vielen Marktbesuchern bestaunt. Umrahmt wurde der Markt durch die Bepflanzung mit Narzissen und Frühjahrsblühern, die das Grünteam des Bauhofs in den letzten Wochen eingesetzt hatten und für frühlingshafte Stimmung sorgten.
Egal ob kulinarische Schmankerl aus der Region, Kunsthandwerk und selbstgemachte Leckereien – die Besucher nutzten das Angebot und kauften noch das eine oder andere Ostergeschenk ein und schätzten das vielfältige Angebot.
Gerade um die Mittagszeit und zur Kaffeestunde nutzten die Gäste, die aus der ganzen Region gekommen waren, auch rege die Gastronomiestände, so dass einige Stände bereits vor offiziellem Marktschluss bereits ausverkauft waren.  Auch dies spricht für den großen Erfolg noch jungen Veranstaltung.  der Durch den Ostermarkt, der in diesem Jahr zum dritten Mal stattfand, ist die Gemeinde und der Kurpark und eine weitere Attraktion reicher.
 
Herzlichen Dank an das Organisationsteam des Märktles, alle Händler, Gastronomen und allen ehrenamtlichen Helfer die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben sowie dem Osterbrunnenteam, das wieder mit viel Elan und neuen Ideen den Kurpark und den Osterbrunnen liebevoll und kreativ auch in diesem Jahr gestaltet hat.